Sandwiches, Kaffee und Tiefkühlgerichte. Sie alle haben etwas gemeinsam: Sie sind nicht nur echte Dickmacher, sondern in großen Mengen auch ziemlich schädlich für die Gesundheit. Und sie führen zur schnelleren Alterung der Haut. Doch der Makleralltag ist stressig – die Zeit oft knapp. Während der Arbeitszeit auch noch auf die Ernährung zu achten ist für viele nicht ganz einfach.

Der erste Eindruck: Vital und gesund?

Ungesunde Ernährung lässt Falten schneller entstehen und das Aussehen leiden. Doch gerade für Makler ist ein vitales Erscheinungsbild für den ersten Eindruck beim Kunden entscheidend. Denn mit der Verantwortung gegenüber der Gesundheitsvorsorge des Kunden geht auch die Pflege der eigenen einher.


Die Amerikanerin Naomi Whittel brachte nun ihr neues Diät-Programm Glow15 an den Start. Gesunde Ernährung, Gewichtsabnahme und straffe Haut in einem Konzept vereint. Und das beste, die Verjüngungskur dauert nur zwei Wochen! Mehr als 10.000 begeisterte Follower auf Instagram, ihr Buch Glow15 auf der Bestseller-Liste der New York Times und zahlreiche positive Berichte von Hollywood-Stars.

Das Konzept der Reverse-Aging-Diät

Der ewige Jungbrunnen. In vielen Märchen suchen Protagonisten verzweifelt nach ihm. Immer im Kampf gegen die äußeren Anzeichen des Alterns. Doch mit gesunder Ernährung kann die Strahlkraft unseres Aussehens ganz natürlich aufrechterhalten werden. Wie das funktioniert? Naomi Whittel hat darauf eine Antwort. Ihre Diät Glow15 kurbelt zellreinigende Prozesse in unserem Körper an und fördert dadurch die Vitalität der Haut. Die einzige Voraussetzung dafür: 15 Tage Willenskraft.

Glow15 kombiniert eine Art von Intervall-Fasten, gezielter Proteinaufnahme und Fitness. Kombiniert wird das altbewährte Fasten mit einer zeitweise fett- und kohlenhydratreichen Ernährung. Richtig gehört! Zwischen den Diättagen darf energiebringend und ausgelassen gegessen werden. Das soll die Stoffwechselprozesse umstellen und bremst den Alterungsprozess.

Zwei Schritte zum Erfolg

Die Reverse-Aging-Diät besteht aus zwei unterschiedlichen Phasen hinsichtlich der Ernährungsform.

Schritt 1: Kohlenhydrate aus Pasta, Brot und Reis

Vier Tage in der Woche darf nach dem Diätplan ausgewogen und facettenreich gegessen werden. Aber natürlich gesund! Ein Rührei mit Avocado zum Frühstück und Kohlenhydrate wie Pasta und Brot zum Abendessen sind erlaubt. Auch Snacks dürfen genascht und zeitweise ein Glas Rotwein getrunken werden. Besonders zum Nachmittagstief empfiehlt Naomi Whittel ein Stück dunkle Schokolade. Das macht die Diät einfacher!

Schritt 2: Disziplin und Regeln

Die restlichen drei Tage der Woche erfordern Ausdauer. Denn nach dem Konzept Glow15 muss an dieses Tagen gefastet werden. Und das ganze 16 Stunden lang, in denen man auf feste Nahrung komplett verzichtet. Die restlichen acht Stunden dürfen Kleinigkeiten gegessen werden. Doch auch hier gibt es Regeln: Proteine und Kalorien sollen nur in Maßen serviert werden. Denn das fördert die Fettverbrennung.

 

Beratung ist Gesundheitssache

Und das nicht nur für den Makler persönlich. Denn die eigene Gesundheit kann auch eine gute Möglichkeit für den Beginn eines Kundengesprächs sein. Eigene Erfahrungen bieten die ideale Voraussetzung um eine emotionale Ebene zum Kunden aufzubauen. Ist das Thema Gesundheit zudem erst einmal angesprochen, kann behutsam zu Produkten übergegangen werden, die den Kunden interessieren können.

Mehr zu Ernährung, Gesundheit und Beratung erfahren Sie hier: