Ende Oktober. Zwei sonnige Herbsttage. Und rund 10.000 Menschen, die in die Westfalenhallen in Dortmund strömen. Das kann nur eines heißen: Die DKM 2019 hat begonnen. Auf über 22.500 Quadratmetern Fläche präsentierten sich von 22. bis 24. Oktober zahlreiche Aussteller auf der Leitmesse der Branche. Und natürlich war auch die Gothaer dabei. Eindrücke und Impressionen – und warum es einen großartigen Erfolg zu feiern gab – verrät Ulrich Neumann, Leiter Partnervertriebe, in unserem Video-Interview.

„Die Professionalisierung der Messe hat deutlich zugenommen“

Mehr Highlights. Mehr Impulse. Und mehr professionelle Gespräche. Das beobachtete Ulrich Neumann auf der diesjährigen DKM. Besonders der fachliche und zielführende Austausch habe auf der Messe zugenommen. Dass ein Miteinander für die Branche wichtig ist, zeigte auch der Grundfähigkeiten-Fachkongress, den die Gothaer zusammen mit der NÜRNBERGER und die Bayerische Anfang Oktober organisierte (wir berichteten). Auch auf der DKM war deshalb die Arbeitskraftsicherung (AKS) ein Schwerpunkt der Gothaer. Neben mehreren Slots zu diesem Thema präsentierte die Gothaer zudem weitere Produkt-Highlights wie die Gothaer GewerbeProtect und die Krankenzusatzversicherung MediClinic.

Silber für den Gothaer Maklerblog

Die Gothaer wartete nicht nur mit Produktneuheiten auf, sondern gewinnt auf der DKM 2019 auch noch einen begehrten Preis. Der Maklerblog der Gothaer besetzt beim DKM365 Blog Award den zweiten Platz. „Das ist großes Kino“, freut sich Ulrich Neumann und präsentiert stolz den Award.

Die Überraschung über den Gewinn sei groß, so Ulrich Neumann weiter. Den ersten Platz besetzt der Blog des Maklerpools blau direkt. Damit bekommt der Gothaer Maklerblog unter den Versicherungsblogs die höchste Auszeichnung. Damit aber nicht genug, denn ein neues Ziel ist auch schon gesteckt: „Nächstes Jahr machen wir den ersten Platz“, sagt Dr. Rainer Demski, Geschäftsführer der NewFinance Mediengesellschaft und Redaktionsleiter des Maklerblogs.

Was passt besser zu Köln als…

die mit Liebes-Schlössern übersäte Hohenzollernbrücke? Das dachte sich dieses Jahr auch die Gothaer und „überhäufte“ ihre Makler mit „Liebe“ – in Form von Schlössern. Denn in nur zehn Sekunden konnten sich Vermittler ihre Wunsch-Initialen auf ein Schloss lasern lassen und dieses ihren Liebsten mitbringen! So wird die „Kraft der Gemeinschaft“ – der Leitspruch der Gothaer – auch nach der DKM noch weiterhallen. „Wir fanden das eine ganz geckige Idee,“ so Ulrich Neumann.

Köln, Hohenzollernbrücke

Titelbild: © NewFinance Mediengesellschaft
Beitragsbild: © Curioso Photography / stock.adobe.com

Vanessa Solleder

Münchner Kindl und stets gut gelaunter Sonnenschein der NewFinance-Redaktion. Als Social Media- und Online-Redakteurin schreibt sie über soziale Netzwerke und betreut Facebook, Insta & Co.

Alle Beiträge anzeigen

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gothaer GewerbeProtect

Gothaer persönlich

Der wöchentliche Podcast mit dem Team der Gothaer und weiteren Experten der Branche.

Mehr Hören …

Zukunft für Finanzberatung

Gewerbe Tarifrechner

Schneller Gewerbe rechnen: Mit dem Tarifrechner Gothaer GewerbeProtect.

Jetzt hier anfordern.

Kontakt

Gothaer Allgemeine
Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Tel. 0221 308-00
Fax 0221 308-103
E-Mail info@gothaer.de

Infos anfordern

Sie wünschen weitere Informationen zur Gothaer GewerbeProtect? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

Mit der Erhebung und Verwendung meiner persönlichen Daten (siehe Datenschutz) erkläre ich mich einverstanden

Downloads

Die Gothaer bietet eine umfassende Vertriebsunterstützung zum Download.

Hier finden Sie alle Unterlagen auf einem Blick.

DKM-Spezial 2018

Dortmund ruft! Von 23. bis 25. Oktober trifft sich die Branche zum größten Get-together des Jahres, der DKM 2018.

Was wir auf der DKM 2018 für Euch am Start haben, erfahrt Ihr hier.