Die Gothaer auf dem AssCompact GewerbeSymposium 2022

Kleine und mittelständische Unternehmen haben vielfältige Ansprüche an ihren Versicherungsschutz. Vermittler brauchen entsprechendes Vorwissen, um richtig beraten zu können. Das AssCompact GewerbeSymposium 2022 vom 21. Juni bis zum 30. Juni liefert das Rüstzeug.

Zielgruppe KMU

Aktuell machen kleine und mittelständische Unternehmen (auch KMU genannt) einen Großteil aller Unternehmen in Deutschland aus. Insgesamt gibt es rund 2,6 Millionen von ihnen, sie beschäftigen 56 Prozent des deutschen Arbeitsmarktes. Mit einer Bruttowertschöpfung von 42 Prozent bilden sie quasi das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Das berichtet das Statistische Bundesamt (Destatis).

Das AssCompact GewerbeSymposium

Auf dem AssCompact GewerbeSymposium können Vermittler mehr zum Thema Absicherung von KMU erfahren. Die Gothaer wird auch wieder mit dabei sein. Ziel des Weiterbildungs- und Netzwerkevents ist es, Maklerinnen und Maklern mit Gewerbe-Expertise und Neulingen neue Impulse und Mehrwerte für ihre Beratung zu liefern. In 30-minütigen Vorträgen präsentieren die Veranstaltungspartner Fachinformationen zu allen Bereichen der gewerblichen Versicherung. Das Symposium findet dabei mit dem Kooperationspartner THINKSURANCE statt.


Die Gothaer auf dem AssCompact GewerbeSymposium

Von der Gothaer wird Arne Felten, Senior Business Development Manager bei der Gothaer Allgemeine, mit von der Partie sein. Sein Thema: „Versicherungsprodukte und Beratungsansätze für ausgewählte Zielgruppen im Mittelstand – Fokus Baunebengewerbe und Maschinenbau“.

Das Symposium findet dabei an diesen drei Standorten statt:

  • Dortmund: Mercure Dortmund Messe & Kongress (21. Juni 2022)
  • Hanau: Best Western Premier Hotel Villa Stokkum Hanau (23. Juni 2022)
  • München-Unterhaching: Holiday Inn München-Unterhaching (30. Juni 2022)

Die Vorträge von Arne Felten finden Interessierte dabei zu diesen Zeiten:

  • Dortmund: 12:20 – 12:50 Uhr
  • Hanau: 11:50 – 12:20 Uhr
  • München: 14:00 – 14:30 Uhr


Versicherungskonzept der Gothaer

Die Vielfalt innerhalb des Bedarfs von KMU ist groß, ein Versicherungskonzept von der Stange ist nicht möglich. Maßgeschneiderte Lösungen müssen her. Die Gothaer als schon traditionell etablierter Partner des Mittelstands hat für ausgewählte Branchen individualisierbare Konzepte ausgearbeitet. Ausführliche Informationen dazu stellt die Gothaer im PartnerPortal bereit.

Weitere Informationen dazu erhalten Interessierte auf dem AssCompact GewerbeSymposium. Eine Teilnahme ist nur nach der kostenfreien Anmeldung möglich. Unter dem nachfolgenden Link gelangen Sie zur Anmeldung! Und weitere Informationen zu den Zielgruppen Maler und Lackierer sowie Elektroinstallateure gibt es hier auf dem Gothaer Maklerblog.

Autor

Lars Nievelstein

Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.