Ein Gastbeitrag von Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing der Gothaer
Home Office, Telefonkonferenzen, Videoberatungen, E-Mails – so sieht in Coronazeiten der Arbeitsalltag vieler Kolleginnen und Kollegen in der Versicherungsbranche aus. Bei uns in der Gothaer, aber auch bei mir persönlich, ist das ganz ähnlich.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber mir fehlt der persönliche Kontakt im Arbeitsalltag. Auf der anderen Seite bin ich aber sehr froh, dass wir es in nie dagewesenem Tempo geschafft haben, das Gros unserer Mitarbeiter mit Home Office und Videotelefonie-Tools auszurüsten. So haben wir schnell sichergestellt, dass wir unsere Vertriebspartner und Kunden in dieser schweren Zeit in bewährter Manier und sogar ein Stück darüber hinaus unterstützen können.
Eines haben wir unseren Partnern schon direkt zu Beginn der Krise deutlich gemacht: Die Gothaer wird alles dafür tun, um sie und ihre Kunden bestmöglich und individuell zu unterstützen. Unser Anspruch lautet: Jeder Kunde und seine Situation sind so einzigartig, dass wir weniger auf Pauschallösungen setzen, sondern Einzelgespräche und maßgeschneiderte Lösungen im Blick haben.
Aber natürlich haben wir gemeinsam mit allen Unternehmensbereichen auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um allgemeingültige Maßnahmen für unsere Vertriebspartner und Kunden auf den Weg zu bringen. Unser Angebot für Firmenkunden reicht in der Coronakrise von einer gratis Rechtsberatung in Kooperation mit Jurpartner, über unsere neue Corona-Management-Plattform CoronaPuls bis zu einer Spenden-Aktion für KMU-Kunden. Zudem ist es Unternehmerkunden beispielsweise auch möglich, ihre Kfz-Versicherung für einen bestimmten Zeitraum beitragsfrei zu stellen. Unseren Privatkunden bieten wir unter anderem bis zum 31. Mai 2020 einen kostenfreien Kinderunfallschutz.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Diesem Sinnspruch haben wir bei der Gothaer seit Beginn der Krise Rechnung getragen und werden auch weiterhin alles daran setzen, Sie und Ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen. Die Kraft der Gemeinschaft – sie wird einmal mehr spürbar.
Halten Sie mit uns durch! Bleiben Sie mit uns eng an unseren Kunden!
Und vor allem: Bleiben Sie gesund!
Ihr Oliver Brüß
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