An den Börsen brachen im Februar und März wegen der Coronavirus-Pandemie die größten Indizes ein, Kunden fürchten um ihr Investment. Wie schlägt sich in dieser Zeit das Einmalbeitragsprodukt Gothaer Index Protect? André Schröter, Productowner LV/KV im Gothaer Partnervertrieb, wirft in einem aktuellen Video einen Blick auf deren Entwicklung.
The Great Lockdown
Zunächst ein kurzer Blick zurück: Was ist passiert? Eine Vielzahl an Unternehmen aller Größenordnungen musste wegen des Coronavirus die Tore schließen. Arbeitnehmer arbeiten von zu Hause aus oder müssen in Kurzarbeit gehen, die Wirtschaft knickt ein und mit ihr die Aktienmärkte. Der Internationale Währungsfonds (IWF) spricht in einer aktuellen Prognose gar davon, der “Große Lockwdown”, zu Englisch: the Big Lockdown, sei schlimmer als die Große Depression. Die Rezession könne bis ins Jahr 2021 anhalten, sollte die Welt keine Antwort auf die Krise finden.
Der Multi-Asset-Index in Krisenzeiten
Die Wertentwicklung vieler Fonds sind von den weltweiten Aktienturbulenzen betroffen. Und gilt das auch für die Gothaer Index Protect? Immerhin fragen sich die Kunden möglicherweise, ob ihr Investment die richtige Entscheidung war. André Schröter zeigt im nachfolgenden Video auf, wie die Multi-Asset-Strategie der Gothaer Index Protect in Krisenzeiten performt.
Außerdem beantwortet André Schröter folgende Fragen im Video:
- Wie steht er im Marktvergleich da?
- Welche Strategiewechsel nimmt die Gothaer Index Protect in der Krise vor?
- Wie können Makler ihre Kunden, die nun um Wertverlust bangen, beruhigen?
- Und welche sind die Gewinnquellen der Gothaer Index Protect?
- Gibt es eine Chance für die Index Protect, trotz der Pandemie noch im laufenden Jahr Gewinne einzufahren?
“Schwankungen gibt es immer. Wir haben diese Schwankungen schon immer, so gut es geht, auf die Fünf-Prozent-Hürde begrenzt. Das ändert sich auch durch Corona überhaupt nicht. Wir führen Ihren Kunden und sein Investment sehr stabil durch die Krise”, sagt André Schröter dazu im Video.
Hier das Video in voller Länge:
Und hier das Follow-Up-Video von André Schröter mit den aktuellen Zahlen vom April:
Auf unserem Blog finden Vermittler zudem alle Informationen rund um die Betriebsschließungen während der Corona-Krise. Auch haben wir einen Blick auf die Bilanzpressekonferenz geworfen.
[…] Und André Schröter, Productowner LV/KV im Gothaer Partnervertrieb, erklärt, wie sich die Gothaer Index Protect währned Krisenzeiten hält und welche Chancen sie […]
[…] an der Börse durchmachen, wenn die Index Protect sich weitestgehend stabil zeigt? Auf unserem Blog erklärt André Schröter, Produktowner LV/KV im Gothaer Partnervertrieb, mit welchen Vorteilen die […]