Auf der DKM am 25. und 26. Oktober zählt die Gothaer GewerbeProtect zu den klaren Fokusthemen. Wir haben mit Ralf Dietrich, Leiter Komposit Makler Entwicklung und Services, über das Produkt und seine Einsatzmöglichkeiten, über die ersten Feedbacks von Maklerkollegen und das Programm auf der DKM gesprochen.

Die letzten Monate waren spannend. Mit der Gothaer GewerbeProtect kam ein neues Produkt auf den Markt. Was erwartet den Vermittler und Fachbesucher zu diesem Thema?

Ralf Dietrich: Neben einem Kongressbeitrag zu diesem Thema am zweiten Messetag erwarten unsere kompetenten Maklerbetreuer Komposit die Besucher am Gothaer-Stand an beiden Tagen zu persönlichen Gesprächen. Hier stellen wir auch den benutzerfreundlichen Tarifrechner der Gothaer GewerbeProtect live und in Farbe vor. Außerdem begrüßen wir alle Besucher im Eingangsbereich der Messe auf einer speziellen Aktionsfläche mit GGP Give-aways.

Die Gothaer GewerbeProtect gibt es nun seit einem halben Jahr. Viele Makler scheuen das Gewerbegeschäft aufgrund der Komplexität. Mit der GewerbeProtect haben Sie ein flexibles Produkt entwickelt. Kann man sagen, dass es für Vermittler dadurch einfacher geworden ist, in diesem Bereich tätig zu werden?
Gewerbeversicherung Gothaer GewerbeProtect Wabenstruktur DKM
Das Baukastensystem sichert branchenspezifische Risiken perfekt ab.

Ralf Dietrich: Auf jeden Fall. Der Makler hat nun tatsächlich die Möglichkeit seinen Gewerbekunden einfach und bedarfsgerecht abzusichern. Einmal produktseitig durch das modulare Baukastensystem inklusive PlusBausteinen für branchenspezifische Risiken. Aber auch durch die digitale Unterstützung – von der Kundenanfrage bis zur Bestandsbetreuung. Mit unserem Tarifrechner bieten wir dem Vermittler fallabschließende Prozesse für mehr Vertriebszeit.

Gewerbekunden gelten als anspruchsvoll. Was müssen Vermittler tun, um bei diesem Kundenkreis zu punkten?

Ralf Dietrich: Vermittler sollten sich ausreichend Zeit für die Risiko- und Bedarfsanalyse beim Kunden nehmen. Bei der Produktauswahl sollten neben dem preiswerten Beitrag vor allem auch die individuellen Branchenerfordernisse des Kunden erfüllt werden. Schnelle und unkomplizierte Schadenabwicklung und Bestandsbetreuung durch regelmäßige Jahresgespräche runden den Service ab.

Es wird einen Kongress zum Thema Gothaer GewerbeProtect geben, den Sie als Referent leiten. Was können DKM-Besucher auf dem Kongress erwarten?

Ralf Dietrich: Neben den wichtigsten Produktfeatures der Gothaer GewerbeProtect werden wir dort auch das immer wichtigere Thema der digitalen Abwicklung im Gewerbegeschäft behandeln.

Wo finden wir Sie auf der Messe?

Ralf Dietrich: Unseren Messestand finden Vermittler in Halle 4, Stand C09. Der bereits erwähnte Kongress Gewerbeversicherung findet am 26. Oktober ab 13 Uhr in Halle 3B, Raum 9 statt. Und unsere Gothaer GewerbeProtect-Aktionsfläche ist fast schon unübersehbar direkt im Eingangsbereich der Halle 5.

 

Herr Dietrich vielen Dank für das ausführliche Gespräch.

Mehr zur Gothaer GewerbeProtect finden Sie hier.

Titelbild & Beitragsbild: © Gothaer

 

Gothaer Redaktion

Hier bloggt die News-Redaktion der Gothaer zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge. Wir wünschen eine spannende und frohe Lektüre!

Kontakt zur Redaktion

Alle Beiträge anzeigen

5 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gothaer GewerbeProtect

Zukunft für Finanzberatung

Gewerbe Tarifrechner

Schneller Gewerbe rechnen: Mit dem Tarifrechner Gothaer GewerbeProtect.

Jetzt hier anfordern.

Kontakt

Gothaer Allgemeine
Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Tel. 0221 308-00
Fax 0221 308-103
E-Mail info@gothaer.de

Infos anfordern

Sie wünschen weitere Informationen zur Gothaer GewerbeProtect? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

Mit der Erhebung und Verwendung meiner persönlichen Daten (siehe Datenschutz) erkläre ich mich einverstanden

Downloads

Die Gothaer bietet eine umfassende Vertriebsunterstützung zum Download.

Hier finden Sie alle Unterlagen auf einem Blick.

DKM-Spezial 2018

Dortmund ruft! Von 23. bis 25. Oktober trifft sich die Branche zum größten Get-together des Jahres, der DKM 2018.

Was wir auf der DKM 2018 für Euch am Start haben, erfahrt Ihr hier.

/* ]]> */