Die neuen Gothaer-Tarife

bKV jetzt mit flexiblen Budgettarifen

Wer mit der bKV punkten will, kommt an Budgettarifen kaum noch vorbei – und wer Budgettarife einsetzt, der kommt an der Gothaer mit den neuen Tarifen nicht vorbei. Gleich zwei gibt es davon neben dem FlexSelect.

FlexSelect Premium

Der Flex Select Premium bietet den Mitarbeitern ein individuelles Gesundheitsbudget von 300, 500, 750, 1.000 oder 1.250 Euro, das einsetzbar ist für die Bereiche:

  • ambulante Leistungen
  • zahnärztliche Leistungen
  • stationäre Leistungen als Tagegeld
  • Vorsorge
  • Naturheilverfahren
  • Serviceleistungen

Aus dem Budget können Leistungen für Zahnersatz und Zahnbehandlungen genauso bezahlt werden wie Brillen, Hörgeräte oder rezeptfreie Arzneimittel. Ebenso sind die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen und Naturheilverfahren nach GebüH, Hufeland oder GoÄ abgedeckt. Dazu kommen Service-Leistungen wie ein Facharzt-Terminservice oder eine digitale Stress- und Burnout-Therapie.

Vermittler können den Tarif bereits ab fünf Mitarbeitern einsetzen und es erfolgt keine Gesundheits- und Berufsgruppenprüfung. Die Beiträge liegen zwischen 14,90 Euro bei 300 Euro Budget bis zu 42,60 Euro bei 1.250 Euro Budget – und damit in allen Budgetstufen innerhalb der Freigrenze für Sachbezüge.

Flex Select XL

Den Tarif Flex Select XL hat die Gothaer für Vermittler in Großunternehmen ab 500 Mitarbeitern konzipiert. Vermittler können Budgets von 300, 500 oder 750 Euro vereinbaren, die im vergleichbaren Spektrum einsetzbar sind wie im Premium-Tarif: Für ambulante Leistungen ebenso wie für zahnärztliche und stationäre Leistungen sowie für Vorsorgemaßnahmen und Naturheilverfahren. Genau wie im „Premium“-Tarif profitieren Kundinnen und Kunden von einer Reihe von Services. Mit dabei sind:

  • Assistance-Leistungen bei einem Pflegefall im Angehörigenkreis
  • Facharzt-Terminservice
  • telemedizinischer Beratung
  • psychologischer Soforthilfe

Auch in diesem Tarif verzichtet die Gothaer auf die ohne Gesundheits- und Berufsgruppenprüfung, es gibt keine Sublimits und das volle Jahresbudget steht auch bei unterjährigem Versicherungsbeginn zur Verfügung. Die Beiträge beginnen bei 12,20 Euro im Monat für 300 Euro Budget, 17.70 Euro für 500 Euro Budget und 24,30 Euro bei 750 Euro Budget.

Große Vorteile – einfache Umsetzung

Die Vorteile der Gothaer bKV lassen sich leicht darstellen – zumal sich die Budgettarife mit klassischen Zusatzversicherungen kombinieren lassen, etwa für den stationären Bereich. Die Vorteile der bKV selbst präsentieren Vermittler in einer packenden Sales Story. Die Gothaer unterstützt hier mit einem exzellenten Beratungstool. Das hilft nicht nur dabei, für jedes Unternehmen die steueroptimierte Produktlösung auszuarbeiten, sondern es generiert ein Angebot, das beides kann: Die Produkte der Gothaer in das verdiente Licht zu rücken und die bKV-Story als Erfolgsgeschichte zu erzählen. Alles, was der erfolgreiche bKV-Makler dafür braucht, ist ein Zugang zum Partnerportal der Gothaer.

Es war nie einfacher, die bKV als Erfolgsmodell für Vermittler zu erleben.

Autor

Oliver Mest

Hat Rechtswissenschaften studiert und abgeschlossen, heute schreibender Versicherungsmakler in der NewFinance Redaktion. Wenn er nicht gerade Fachartikel verfasst oder Versicherungen vermittelt, findet man ihn beim Wandern in den Alpen (zur Not auch in Südfrankreich oder an der Nordsee vor der Tür).