Familien als ZielgruppeFamilien als Zielgruppe bieten in der Vermittlung ein hohes Verkaufspotenzial. Ihr Bedürfnis nach Absicherung ist weit ausgeprägter als das anderer Kundengruppen. Genau darauf sollte der Fokus in der Beratung und Betreuung von Familien auch liegen. Unter anderem sollte eine “systematische Beratung zu mehreren biometrischen Lebensrisiken” stattfinden, um die Abschlusschancen in der BU-Versicherung zu steigern, meint Vertriebscoach Roland M. Löscher aus Markdorf am Bodensee. Damit dies gelingt, sei eine veränderte Ansprache im Verkaufsgespräch notwendig: “…weg vom Produkt-Verkauf hin zum ganzheitlichen biometrischen Konzeptverkauf.”

Biometrische Beratung: Viele Möglichkeiten

Für die konzeptionelle Beratung von Familien sind laut Löscher neben der BU folgende Produkte ebenso geeignet: Die private Rentenversicherung, Rürup-/ Riester-Rente, Lebensversicherung, Pflege- und Sterbegeld und die private Unfallversicherung. Zum Beitrag auf procontra geht es hier entlang.

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