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Im vergangenen Oktober bündelte die Gothaer als „konsequenten nächsten Schritt in der Unternehmensstrategie Ambition25“, so Vertriebsvorstand der Gothaer Versicherung, Oliver Brüß, alle digitalen Ressourcen. Die Leitung dieses digitalen Vertriebs übernahm Fynn Monshausen. Mit GothaerPersönlich spricht er über die Entwicklungen des Digitalvertrieb und das Stichwort Transparenz.
Ein Wisch sagt mehr als 1.000 Worte
Ein wesentlicher Vorteil des Digitalvertriebs: Kundendaten können in sämtliche Richtungen erhoben und gespeichert werden. So stellt Fynn Monshausen beispielsweise fest, dass sich Kunden überwiegend zu Wochenanfang oder in ihren Mittagspausen mit dem Thema Versicherungen auseinandersetzten. Am Wochenende hingegen verzeichnet die Gothaer weniger Traffic. Sein Fazit dazu:
“Kunden haben entweder Spaß oder beschäftigen sich mit Versicherungen.”
Außerdem beantwortet Fynn Monshausen die Frage nach Unklar- sowie Unsicherheiten der Kunden im Digitalvertrieb und prognostiziert die Reise des Digitalvertriebs.
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