Die DKM erstrahlt wieder in vollem Glanz! Denn 2022 war das erste Jahr, in dem die Leitmesse wieder völlig ohne Corona-Beschränkungen stattfinden konnte. Was waren die Highlights in diesem besondern Jahr? Und welche Produkte hatte die Gothaer im Köcher? Wir blicken zurück.

Zahlreiche Fakten 

Nach einem komplett digitalen Jahr und einer DKM im hybriden Format mit deutlich reduzierter Besucherzahl, versammelten sich 2022 – zum 25-jährigen Jubiläum – endlich wieder über 13.000 Messeteilnehmer in Dortmund – darunter 6.200 Fachbesucher. 276 Aussteller und Mitaussteller versammelten sich in vier Themenparks, um 252 Programmpunkte live & vor Ort anzubieten. Doch wer es nicht persönlich nach Dortmund geschafft hat, konnte trotzdem mit dabei sein. Im Rahmen der DKM-Streaming-Days bot die bbg weitere 72 Online Workshops an. 

Gothaer DKM

Wer kommt nächstes Jahr wieder? 

Die statistische Antwort: Wohl neun von zehn der anwesenden Aussteller und Besucher. Das hat laut Konrad Schmidt, dem Geschäftsführer der bbg, eine Umfrage vor Ort ergeben:

 „Als Veranstalter ist man dann zufrieden, wenn die Teilnehmer zufrieden sind. Und das waren sie. Zumindest zeigen uns dies die Ergebnisse unserer Fachbesucher- und Ausstellerbefragungen, denn über 90 Prozent der vor Ort anwesenden Aussteller und Besucher wollen nächstes Jahr wiederkommen“

Auf LinkedIn teilt er außerdem einen Video-Rückblick zur DKM:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.

Inhalt laden

Gothaer auf DKM Vortrags Vormarsch

Dann wird wohl auch die Gothaer wieder ein Teil des Klassentreffens sein. Doch wie sah zunächst das diesjährige Programm aus? Zum Eröffnungsabend lud Stefan Liebig, Leiter des Partnervertriebs, über Social Media die Freunde der Gothaer zum Kölsch am den Stand ein. Ein gelungener Auftakt, an welchen sich über die Folgetage hinweg 13 Kongresse anschlossen. Die Gothaer war hier an gleich vier Vorträgen beteiligt:

Den Startschuss gab am Mittwoch Henning Hackbarth, Leiter Komposit Gewerbe, mit seinem Vortrag „Beratungsansätze mit Branchenfokus und moderne Lösungen zur Nachhaltigkeit“. Hier zeigte er neue Ansätze, um den Kontakt mit Gewerbekunden zu initiieren – ein Herzensthema der Gothaer, die sich selbst stark für das Thema Nachhaltigkeit engagiert. 

Weiter ging es mit Michael Gierens, Vertriebskoordinator Leben, der zum spannenden Thema „Biometrie neu gedacht. Ein lebensbegleitendes Konzept“ referierte. Am Messe-Mittwoch sprach Finn Monshausen, Bereichsleiter Digitalvertrieb, über Digital Sales bei der Goather und den Weg zum digitalen Versicherer. Das Vorstrags-Finale am zweiten Messetag, gestalteten Christian Alt, Produktmanager Cyber, und Danijel Basic, Senior Underwriter Cyber. Im abschließenden Vortrag der Gothaer diskutierten sie ausführlich über den Lebenszyklus von Cyber-Versicherungen. Und auch am Messetand fand neben dem Netzwerken fachlich reger Austausch statt. „Von GGP, die neue bKV oder auch das neue Kinder Produkt, der Grundfähigkeitenschutz, wir haben vieles im Köcher“, kündigte Stefan Liebig die Highlights bereits vorab an. 

Titelbild: © NewFinance

Victor Massari

Nach dem Abschluss seines Abiturs direkt an der Zugspitze in Bayern zog es den gebürtigen Garmischer in die Großstadt. In München studiert er jetzt Mediendesign und ist das jüngste Mitglied im Team der Online-Redaktion von New Finance.

Alle Beiträge anzeigen

Was Sie hier erwartet

Zu den Besten gehören Sie nicht ohne Grund. In unserer schnelllebigen und dynamischen Zeit entscheidet ein guter Informationsvorsprung über den nachhaltigen Erfolg in der Beratung.

Unser Maklerblog informiert aktuell und verlässlich über alle Themen, die Sie als unser Partner wissen müssen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg!

GothaerPersönlich

Der Podcast, der die Macher der Branche ins Zentrum des Dialogs rückt und die Interviewpartner aus ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtet.

Mehr hören

Gothaer PartnerPortal

Weniger Papier, mehr Beratung: Das neue Gothaer PartnerPortal

Das Hauptziel des Gothaer PartnerPortals ist es, den beruflichen Alltag von Vermittlern, Banken und Kooperationspartnern sowie -partnerinnen der Gothaer zu erleichtern. Vor allem die drei Kernpunkte Navigation, Suche nach Ansprechpartnern und die personalisierte und maßgeschneiderte Vertriebsunterstützung stehen dabei im Mittelpunkt.

Mehr erfahren

Gothaer MaklerTV

Gothaer MaklerTV interviewt regelmäßig Experten der Branche. Im Video-Interview äußern sie sich zu aktuellen sowie zukünftigen Trends und Themen der Versicherungsindustrie.

Mehr sehen

Sponsor des Assekuranz Award 2022

Berater Spezial: Gewerbeversicherung

Gewerbeversicherung

„Wir setzen in den kommenden Monaten alles daran, unsere Vertriebspartner mit den innovativen neuen Prozessen unserer Lösung vertraut zu machen und sie zu begeistern, gemeinsam mit uns in diese neue Welt des Gewerbegeschäftes zu gehen.

Finden Sie weitere interessante Details zu Zielgruppen, Cyber-Risiken und den Produkten und Lösungen der Gothaer in unserem Berater Spezial: Gewerbeversicherung.“

Regionale Sache: Ansprechpartner für Ihre Region!

Sie suchen Kontaktinformationen zu Ihrem regionalen Ansprechpartner?

Nutzen Sie einfach unsere Vertriebsregions-Karte

Kontakt

Gothaer Allgemeine
Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Tel. 0221 308-00
Fax 0221 308-103
E-Mail info@gothaer.de

Zukunft für Finanzberatung

„So räumen Makler falsche Vorstellungen zur bKV aus dem Weg“

Gothaer Yoga group classes inside the gym
© Foto erstellt von senivpetro – de.freepik.com

Die Beliebtheit der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) steigt – dennoch halten sich hartnäckig einige Irrtümer und Vorurteile zu dieser Form der privaten Krankenzusatzversicherung. Wie Makler Vorbehalten begegnen und was sie sonst noch zu bKV wissen sollten, lesen Sie hier.