Update für das Kraftpaket

Alle GewerbeProtect Neuerungen 2020 auf einen Blick

Es ist soweit: Die Gothaer GewerbeProtect erhält ein sattes Update. Pünktlich zum 200-jährigen Jubiläum der Gothaer kommt die Gothaer GewerbeProtect 2020. Und zwar mit neuer Kraft und neuen Features und bietet so viel Deckung wie nie zuvor. Welche Vorteile haben Vertriebspartner und Kunden?

Astronaut betrachtet Sternenhimmel und Planeten Astronaut betrachtet Sternenhimmel und Planeten

Flexible Grundlage

Die Gothaer GewerbeProtect ist perfekt auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgelegt und bietet diesen eine passgenaue Absicherung ohne viel Aufwand. Dafür sorgt der hochflexible Produktbaukasten : Jeder Kunde kann flexibel einzelne Elemente kombinieren und sich so einen individuellen Schutz zusammenstellen. Das bedeutet, er erhält und bezahlt genau die Absicherung, die er tatsächlich braucht.

Neue Highlights im Überblick

Nach dem Relaunch kommen sämtliche Module der Gothaer GewerbeProtect mit neuen Deckungsinhalten und Highlights daher. Und zwar in allen Sparten. So sind ab sofort neue Features in der Grunddeckung enthalten, außerdem können Kunden in jedem Modul zusätzlich neue Deckungserweiterungen wählen. Im Folgenden ein paar Beispiele:

Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung

Hier sind nun auch Mietsachschäden an Arbeitsmaschinen von gewerblichen Vermietern und Verleihern sowie die Arbeit im Home-Office abgedeckt. Neue PlusBausteine wie „Erweiterte Kostenübernahme“ und „Reputationsschäden“ gehören ebenfalls dazu.

Gebäudeversicherung

Hier zählen Brand- oder Explosionsschäden durch Kampfmittel aus den Weltkriegen nun zur Grunddeckung. Weiteres Zubehör sowie sonstige Grundstücksbestandteil ist bis 100.000 Euro mitversichert und kann optional bis 250.000 Euro erhöht werden.

Inhaltsversicherung

Genau wie bei der Gebäudeversicherung gehören Schäden durch Kampfmittel aus den Weltkriegen ab sofort zur Grunddeckung. In der Deckungserweiterung ist nun die Absicherung von Geschäftsfahrrädern bis zu 10.000 Euro möglich und die Entschädigungsgrenze der Außengastronomie steigt auf 50.000 Euro.

Photovoltaikversicherung

Nach dem Upgrade sind alle Photovoltaikanlagen ab dem Jahr 2012 versicherbar. Die Begrenzung für Anlagen bis maximal 200 kWp entfällt – diese sind nun ebenfalls versicherbar.

Vermögensschadenhaftpflichtversicherung

Ansprüche, die direkt gegen die Geschäftsführer von Kapitalgesellschaften gerichtet sind, gehören nun zur Grunddeckung für Rechtsanwälte und Steuerberater. Außerdem existiert nun ein PlusBaustein, der Kosten zur Abwehr, Beseitigung oder Minderung eines Reputationsschadens bis zu 250.000 Euro versichert.

Vorteile für Vertriebspartner

Vertriebspartner profitieren mit der GGP zum Beispiel vom digitalen Underwriting. Der Tarifrechner erlaubt weiterhin eine schnelle Beitragsermittlung, indem er verschiedene Produktvarianten gegenüberstellt und vergleicht. Kunden wiederum haben mit der Gothaer GewerbeProtect einen Vertrag für verschiedene Risikoorte. Sie zahlen nur einen Beitrag mit einer Hauptfälligkeit und haben einen einzelnen Ansprechpartner für alle ihre Anliegen. Das Gothaer GewerbeProtect Cockpit stellt sämtliche Informationen von den Versicherungsbedingungen bis hin zur Wissensdatenbank an einem Ort zur Verfügung.

Ein paar Highlights der GGP:

• Automatisierte Prozesse

• Automatische Konfiguration des besten Versicherungsschutzes

• Rein digitale Verarbeitung

• Dynamische Zusammenstellung der Risikofragen

• Weniger Bürokratie bedeutet mehr Vertriebszeit

Weitere Informationen zur Gothaer GewerbeProtect finden Interessierte in unserem Themenspecial zur Gewerbeversicherung. Und im Gothaer Maklerportal gibt es Links zu allen Tools und Downloads rund um die GGP.