Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Trotz dessen Cyberschäden für Unternehmer das größte Risiko überhaupt darstellen, so Bernd Eriksen, Leiter Professional Lines SÜDVERS GmbH Assekuranzmakler, hat die Branche das Produkt Cyberversicherung lange nicht verstanden. Das hat sich inzwischen geändert. Gut, denn es bietet noch reichlich Potential. Wie das Vermittler für sich nutzen und welche Prognosen Bernd Eriksen für das Produkt hat, erzählt er im Interview mit GothaerPersönlich.
Auch privat Cyber geschützt?
Seine Nominierung erhielt der Cyberexperte von Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender Gothaer Allgemeine. Ihn interessierte, ob Eriksen auch privat cyberversichert sei. Er hat hierauf eine klare Antwort, die vor allen Dingen eins ganz klar unterstreicht: Entscheidend ist, sich mit dem Produkt auseinanderzusetzen. Zudem geht der Experte auf die Frage ein, ob das Produkt noch lukrativ für Versicherer ist und wie es sich in den kommenden Jahren noch entwickeln wird.
„Das Potential für Cyberversicherungen für Unternehmen ist riesengroß. Noch kann gar nicht bewertet werden, welchen Schatz man aus Sicht der Versicherungswirtschaft noch heben kann.” – Bernd Eriksen, Leiter Professional Lines SÜDVERS GmbH Assekuranzmakler
Weitere Folgen GothaerPersönlich finden Interessierte hier.