Carolin Jacobi über den Widerspruch: Bauchgefühl vs. Daten

Carolin Jacobi

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die Digitalisierung eines Versicherers ist nicht nur intern von großer Relevanz, sondern soll am Ende vor allem dem Kunden nutzten. Damit dieser Fortschritt möglichst reibungslos gelingt, hat die Gothaer den Digitalvertrieb geschaffen. Dort verantwortlich für das Thema Web Data Technology: Carolin Jacobi. Nominiert hatte sie ihr Kollege Fynn Monshausen, Leiter des digitalen Vertriebs.

Von der Mode in die Versicherungsbranche: Marketing-Intelligenz

Die Gothaer arbeitet userzentriert und datenbasiert. Warum ist das die optimale Ausrichtung des B2C Geschäfts? Und wie wertet die Gothaer ihre Daten aus, beziehungsweise erhebt diese? Diese und weitere Fragen beantwortet Carolin Jacobi im Interview mit GothaerPersönlich und gibt zu, dass es irreführend ist, sich auf das eigene Bauchgefühl zu verlassen:

„Das Bauchgefühl ist die Königsdisziplin. Aber es ist meist dann gut, wenn eine gute Datengrundlage existiert.” – Carolin Jacobi, Head of Web Data Technology, Gothaer

Um möglichst effizient zu arbeiten, arbeiten die Teams agil, wie auch virtuell zusammen. Von der Softwareentwicklung bis hin zur fachliche Seite sind so vier Teams an der (Weiter)entwicklung beteiligt. Eine klare Rollentrennung ist dennoch – auch in den Teams – vorhanden. Warum ist es zudem relevant, auf Marketing-Intelligenz zu setzen? Und was hat das Thema mit Online-Shopping zu tun? Carolin Jacobi klärt im Interview auf.

Zudem erfahren alle Zuhörerinnen und Zuhörer, wie weit Carolin Jacobi die Entfernung von der Erde zum Mond schätzt. Selbstverständlich gibt es auch die Auflösung zur tatsächlichen Entfernung.

Weitere Folgen GothaerPersönlich finden Interessierte hier.

Titelbild: © Carolin Jacobi/Gothaer

Stephanie Gasteiger

Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.

Alle Beiträge anzeigen

Was Sie hier erwartet

Zu den Besten gehören Sie nicht ohne Grund. In unserer schnelllebigen und dynamischen Zeit entscheidet ein guter Informationsvorsprung über den nachhaltigen Erfolg in der Beratung.

Unser Maklerblog informiert aktuell und verlässlich über alle Themen, die Sie als unser Partner wissen müssen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg!

GothaerPersönlich

Der Podcast, der die Macher der Branche ins Zentrum des Dialogs rückt und die Interviewpartner aus ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtet.

Mehr hören

Gothaer PartnerPortal

Weniger Papier, mehr Beratung: Das neue Gothaer PartnerPortal

Das Hauptziel des Gothaer PartnerPortals ist es, den beruflichen Alltag von Vermittlern, Banken und Kooperationspartnern sowie -partnerinnen der Gothaer zu erleichtern. Vor allem die drei Kernpunkte Navigation, Suche nach Ansprechpartnern und die personalisierte und maßgeschneiderte Vertriebsunterstützung stehen dabei im Mittelpunkt.

Mehr erfahren

Gothaer MaklerTV

Gothaer MaklerTV interviewt regelmäßig Experten der Branche. Im Video-Interview äußern sie sich zu aktuellen sowie zukünftigen Trends und Themen der Versicherungsindustrie.

Mehr sehen

Berater Spezial: Gewerbeversicherung

Gewerbeversicherung

Wir setzen in den kommenden Monaten alles daran, unsere Vertriebspartner mit den innovativen neuen Prozessen unserer Lösung vertraut zu machen und sie zu begeistern, gemeinsam mit uns in diese neue Welt des Gewerbegeschäftes zu gehen.

Finden Sie weitere interessante Details zu Zielgruppen, Cyber-Risiken und den Produkten und Lösungen der Gothaer in unserem Berater Spezial: Gewerbeversicherung.

Regionale Sache: Ansprechpartner für Ihre Region!

Sie suchen Kontaktinformationen zu Ihrem regionalen Ansprechpartner?

Nutzen Sie einfach unsere Vertriebsregions-Karte

Kontakt

Gothaer Allgemeine
Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Tel. 0221 308-00
Fax 0221 308-103
E-Mail info@gothaer.de

Zukunft für Finanzberatung

„So räumen Makler falsche Vorstellungen zur bKV aus dem Weg“

Gothaer Yoga group classes inside the gym
© Foto erstellt von senivpetro – de.freepik.com

Die Beliebtheit der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) steigt – dennoch halten sich hartnäckig einige Irrtümer und Vorurteile zu dieser Form der privaten Kranken­zusatz­versicherung. Wie Makler Vorbehalten begegnen und was sie sonst noch zu bKV wissen sollten, lesen Sie hier.