Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Wie wird Nachhaltigkeit im mittelständischen Maklerbüro gelebt? Welche Fragen haben Kunden zum Thema eMobilität? Und wie geht es aktuell der Zielgruppe Schausteller? GothaerPersönlich hat im Interview mit Mike Ramsay, Ramsay Assekuranzmakler GmbH, nachgefragt.
Ein nachhaltiges Beispiel aus dem Mittelstand
Nachhaltigkeit ist schon längst nicht mehr nur ein Buzzword. Auch in der Versicherungs- und Finanzindustrie wird beinahe schon vorausgesetzt, dass jeder seinen Beitrag leistet. Während die Gothaer als Versicherer bereits an mehreren Standorten klimaneutral ist, handeln auch mittelständische Maklerbüros nachhaltig. Ein Beispiel hierfür ist die Ramsay Assekuranzmakler GmbH. Von Geschäftsführer Mike Ramsay wollte Frank Edelmeier, Leiter des Bereichs Komposit Mobilität in der Gothaer, daher wissen: „Welche Rolle spielt das Thema Nachhaltigkeit heute und morgen in Ihrem Haus?” Die Antwort zeigt ganz klar: Auch, wer das Thema Nachhaltigkeit in seinem Unternehmen nicht zur Priorität macht oder machen kann, einen kleinen Beitrag kann jeder leisten.
Gegencheck: eMobilität
Laut Frank Edelmeier steigt die Nachfrage nach eMobilität. Kann das Mike Ramsay bestätigen? Welche Fragen oder möglicherweise Vorbehalte haben seine Kunden?
Zudem betreut die Ramsay Assekuranzmakler GmbH die Zielgruppe Schausteller. Im Interview fragen wir nach, wie es diesen Klienten geht und wo der Vermittler Hilfestellung leisten kann.
„Entscheider sind sich oft nicht ganz bewusst, was es für Schausteller heißt, die Familie aus der Tageskasse zu ernähren.” – Mike Ramsay, Vermittler
Weitere Ausgaben von GothaerPersönlich finden Interessierte hier.