Paketdienstleister, Online-Shops, auch Lieferdienste bieten sie: Die Tracking-Funktion der Bestellung oder Lieferung. Jederzeit können Kunden dort den Bearbeitungsfortschritt überprüfen. Bis zum Abschluss des Auftrags durch die Übermittlung. Einen ähnlichen Service bietet künftig auch die Gothaer: Denn für ihre Kunden der Kraftfahrtsparte kommt nun ein eigener Schadentracker.

Schritt für Schritt jederzeit informiert

Kunden melden einen Schaden am Auto über die App. Von da an ist jeder Schritt bis zum Zahlungszeitpunkt einzusehen. Per Push-Nachricht informiert die Gothaer ihre Kunden über alle wichtigen Schritte. So erhalten sie jederzeit einen Einblick in den Bearbeitungsstand ihres Schadenfalls.

Das Besondere an der neuen App: Die interaktive Anwendung wurde in Zusammenarbeit mit einer Berliner Digitalagentur entwickelt. In einer gemeinsamen Werkstatt entwickelten Gothaer Mitarbeiter und die digitalen Experten den Gothaer Schadentracker:

„Dadurch haben wir quasi ein wenig Start-up-Mentalität in die Gothaer DNA übernommen und andererseits unser Kraftfahrt-Know-how eingebracht“, schwärmt Uta Buchholz, Projektleiterin des Gothaer Schadentrackers.

Persönlicher Kontakt und digitale Services

Auch die Wünsche der Kunden wurden in den Entstehungsprozess aufgenommen. Welche Services soll die App bieten? Und was ist von Kundenseite nicht gewollt? „Dabei hat sich herausgestellt, dass Kunden eine Schadenmeldung lieber persönlich am Telefon machen, im weiteren Abwicklungsprozess aber gern digital begleitet werden wollen. Deshalb haben wir keine App zur Schadenmeldung konzipiert, sondern bieten unseren Kunden weiter persönlichen Kontakt kombiniert mit einer transparenten, digitalen Lösung, die den Kunden über alle weiteren Schritte im Abwicklungsprozess auf dem Laufenden hält“, erklärt Buchholz. „Damit unterscheiden wir uns von den Schaden-Apps anderer Versicherer.“

Was kann der Schadentracker?

  • Echtzeit-Updates: Kunden erhalten jederzeit Detailinformationen zur Bearbeitung des Schadenfalls
  • Daten-Upload: Schadenfotos und Kostenvoranschläge direkt über die App an die Gothaer weiterleiten
  • Push-Mitteilungen: Neueste Informationen und Veränderungen zum Bearbeitungsstand werden direkt an den Kunden weitergegeben
  • Direkter Kontakt: Kunden erhalten direkt über die App Hilfe von ihrem persönlichen Schadensmitarbeiter
  • Überblick: über alle persönlichen Versicherungs- und Rechnungsdaten

Zur Registrierung in der Schadentracker-App müssen Kunden einen bestehenden Kasko-Versicherungsschutz bei der Gothaer abgeschlossen haben. Mit der persönlichen Schadennummer werden Kunden für den Schadentracker freigeschaltet. Den Gothaer Schadentracker gibt es für iOS- und Android-Geräte im jeweiligen Appstore.

Titelbild: © alphaspirit / fotolia.com

Gothaer Redaktion

Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Gothaer. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Kontakt zur Redaktion

Alle Beiträge anzeigen

2 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was Sie hier erwartet

Zu den Besten gehören Sie nicht ohne Grund. In unserer schnelllebigen und dynamischen Zeit entscheidet ein guter Informationsvorsprung über den nachhaltigen Erfolg in der Beratung.

Unser Maklerblog informiert aktuell und verlässlich über alle Themen, die Sie als unser Partner wissen müssen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg!

Auf ein Wort

… mit Ulrich Neumann.

Was bewegt die Branche? Welche Lösungen bietet die Gothaer ihren Vertriebspartnern?

Immer up to date mit dem GoNewsletter

Alle drei Wochen informieren wir Sie im GoNewsletter über aktuelle Themen rund um Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlage, Gesundheit und Vermittlerrecht. Und das alles natürlich kostenlos.

Zur Anmeldung

Fachkongress Grundfähigkeitenversicherung

Seid mit dabei vom 8. bis 17. Oktober in Leipzig, München, Düsseldorf und Hannover!

Gothaer Business TV

Berater Spezial: Gewerbeversicherung

Gewerbeversicherung

„Wir setzen in den kommenden Monaten alles daran, unsere Vertriebspartner mit den innovativen neuen Prozessen unserer Lösung vertraut zu machen und sie zu begeistern, gemeinsam mit uns in diese neue Welt des Gewerbegeschäftes zu gehen.

Finden Sie weitere interessante Details zu Zielgruppen, Cyber-Risiken und den Produkten und Lösungen der Gothaer in unserem Berater Spezial: Gewerbeversicherung.“

Ulrich Neumann
Leiter Partnervertriebe

DKM-Spezial

Das war sie, die DKM 2018. Vielen Dank für die tollen Gespräche und das Feedback.

Im DKM-Spezial finden Sie die Vorträge unserer Experten im Video.

Kontakt

Gothaer Allgemeine
Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Tel. 0221 308-00
Fax 0221 308-103
E-Mail info@gothaer.de

Gothaer Makler-Portal

Sie wollen die Gothaer als Geschäftspartner wählen? Oder arbeiten bereits mit uns zusammen? Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Angebote. Und Services, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

Zum Makler-Portal

Zukunft für Finanzberatung

Offizieller Förderer der Deutschen Makler Akademie

/* ]]> */