„Wir haben es schwer genug. Die Herausforderungen sind riesengroß. Wenn wir uns dann noch gegenseitig runterdrücken, kommen wir nie aus dem Sumpf. Was wir ändern müssen, ist das Gemeinschaftsgefühl. Akzeptanz für andere Geschäfte und uns über Erfolge anderer freuen.”
Dafür appelliert Christian Schwalb, Geschäftsführer SCALA Holding, in der aktuellen Folge GothaerPersönlich. Zudem äußert er sich zum Erfolg seines Geschäftsmodells und beantwortet die Nominierungsfrage von Saraida Höfer:
„Wie sieht die Zukunft des Vertriebs aus? Wird der Außendienst irrelevanter in Zeiten der Digitalisierung?“
Auch äußerte er sich zum Thema Bestandsübernahme aus einem ganz persönlichen Blickwinkel.
Mit der Frage:
„Mit welchem Content können Finanz- und Versicherungsvermittler in Social Media punkten? Und auf was kommt es an, um mittelfristig produktive Ergebnisse zu erzielen?“
nominierte Christian Schwalb außerdem die Branchenkollegin und Social Media Expertin Nadja Smeilus für die kommende Ausgabe.
Großartiger Beitrag Herr Schwalb