Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Laut aktueller YouGov-Umfrage im Auftrag des GDV aus dem Februar 2021 können sich 41 Prozent der Befragten zwischen 18 und 30 Jahren prinzipiell eine Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft vorstellen. Egal ob Akademiker oder junge Menschen mit Berufsausbildung, acht Prozent stimmten eindeutig mit „ja” für die Branche. Für 33 Prozent wäre eine Versicherungskarriere immerhin die zweite Wahl. Und das, nachdem die Industrie jahrelang mit einer drastischen Veralterung zu kämpfen hatte. Der GDV packte das Problem an der Wurzel und machte die Verjüngungskur mit der “Werde #insurancer”-Kampagne zur Chefsache. Als Mitglied des GDV-Vertriebsausschuss unter anderem beteiligt: Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer Versicherung.
In der aktuellen Ausgabe GothaerPersönlich äußert sich Brüß zum Erfolg der Kampagne und spricht allgemein über die Anreize junger Leute, in die Versicherungsbranche zu wechseln. Auch geht er auf die Nominierungsfrage von Chance Managerin Christina Gawlig ein:
„Bei all den Veränderungen und Entwicklungen, vor denen die gesamte Versicherungsbranche sowie die Gothaer steht, wie glauben Sie, sieht die Arbeit eines Insurancers in zehn Jahren aus?“
Sind 20.000 Kalorien am Tag machbar für Oliver Brüß?
Wie gut die Gothaer die Ansprache der jüngeren Zielgruppe inzwischen beherrscht, beweist der Konzern mit seiner Sport Deutschland TV-Kooperation. Im aktuellen Spot werden hier Fakten rund um den Sport Sumo-Ringen ironisch erklärt. Ein Beispiel: Die Athleten nehmen täglich angeblich rund 20.000 Kalorien zu sich. Ob das auch eine Sportart für Oliver Brüß wäre? Im Interview verrät er es …
„Die Anzahl an Bewerbungen, die wir – auf Basis dieser Kampagne – erhalten haben zeigt, Dass wir mit dieser selbstironischen Herangehensweise, gut gepunktet haben.” – Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer Versicherung
Auch nominiert wurde wieder. Für die kommende Folge GothaerPersönlich richtete Oliver Brüß seine Frage an eine neue Kollegin aus der Gothaer: Wie empfand Dr. Sylvia Eichelberg, Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung AG, die ersten 100 Tage im Unternehmen?
Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen