Als virtuelle Marketingmanagerin betreut Saskia Drewicke ihre Kunden online. Demnächst sogar aus Portugal. Die gängigen Probleme kann Drewicke auch aus der Ferne diagnostizieren. Welche das sind, wollte Jürgen Zäch, Geschäftsführer digidor GmbH, in seiner Nominierungsfrage an die Kollegin wissen:
„Welche drei großen Fehler machen Versicherungsvermittler bei der digitalen Kundenansprache?”
Auch auf die Frage, wie es zu diesen Fehlern kommt hat Saskia Drewicke eine einfach Antwort: fehlende Ressourcen. Selbstverständlich gibt sie Hörern auch Lösungsvorschläge an die Hand.
„Wer sich auf einer persönlichen Ebene befindet, fühlt sich gut aufgehoben. Auch beim Vermittler.” – Saskia Drewicke, virtuelle Marketingmanagerin
Weltenbummlerin und Sparhelding: kein Widerspruch
Drewicke ist der Branche als „Sparheldin” bekannt. Wie passt das zu jemandem, der die Welt sein Zuhause nennt? Die Antwort gibt’s im Podcast.
Für die nächsten Folge GothaerPersönlich nominierte Drewicke ihren Branchenkollegen Frank Hülser mit der Frage:
„Was sind die größten Herausforderungen, mit denen sich Versicherungsmakler im Rahmen der Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse auseinandersetzen müssen? Und was passiert, wenn sie oder er das nicht macht?”