Seit dem ersten Januar 2021 ist Thomas Bischof Vorstandschef der Gothaer Allgemeine Versicherung AG. Eine Position, die viel Verantwortung, aber auch Feingefühl und Verständnis für die Bedürfnisse der Branche erfordert.
Wir nahmen das als Anlass, um mit Thomas Bischof über seinen neuen Arbeitsplatz zu sprechen. Außerdem erzählt er im Gespräch mit GothaerPersönlich, wie eigentlich ein Vorstand eingearbeitet wird und was sein Erfolgsrezept für eine gute, aber vor allem neue Führungskraft ist. Nicht zuletzt spielt dabei in aktuellen Zeiten auch die Frage eine Rolle: Wie ist das, wenn man an denen neuen Arbeitsplatz kommt und niemand ist da?
Und auch in dieser Folge unserer Podcast-Reihe wurde wieder nominiert. An wen aus der Branche Thomas Bischof seine Frage richtet, erfahrt Ihr am Ende dieser Ausgabe.
Liebe Gothaer
Sehr geehrter Herr Bischof
Ich bin seit über 20 Jahren als Makler tätig eigentlich sehr erfolgreich . Seit Jahren habe ich eine Anbindung an die Gothaer aber bis zum heutigen Tag war weder ein Maklerbetreuer noch hat sich jemals jemand bei mir gemeldet. Ich weiß weder wie ich Anträge einreichen könnte, sollte ich in der Lage sein überhaupt einen Tarif zu berechnen. Ich denke mit einem guten informativen Gespräch mit einem Maklerbetreuer oder einer Fachkraft in einem eventuell vorhandenen Maklerbereich wäre schon viel geholfen. Bei einer Frage wegen einer KFZ Versicherung wurden mir drei verschiedene Stellen genannt die mir Auskunft hätten geben können . Bein 4. Anruf wurde mir erklärt ich möchte mein Anliegen doch bitte per E-Mail formulieren und man hat mich wieder zur ersten Stelle weiter verbunden. Zeitaufwand exakt 1 3/4 Stunden ohne nennenswertes Ergebnis.
MfG
M.Rüttger