Die ersten Bundesländer befinden sich in den Sommerferien, andere stehen in den Startlöchern. Eine Auszeit, die sich besonders Familien mit schulpflichtigen Kindern über die zurückliegenden Wochen redlich verdient haben. Doch wird ein erholsamer Sommer trotz Corona in diesem Jahr überhaupt möglich sein? Die Gothaer sagt: ja. Und unterstützt den Urlaub zu Hause mit der nötigen Sicherheit. Daher steht auch in diesem Jahr die Sommerkampagne des Versicherers unter dem Leitsatz: „Kraft der Gemeinschaft“.

Ein emotionales Thema

Nach den herausfordernden Wochen sehnen sich viele Menschen nach einer Zeit des Durchatmens. Blauer Himmel, warme Sommerluft und der Duft von Sonnencreme und Grillfesten. Das Leben geht weiter. Und doch wird der Sommer in diesem Jahr ein anderer sein. Anders als gewohnt besteigen viele nicht den Urlaubsflieger, treten eine Kreuzfahrt an oder fahren mit dem Familienauto ins Ausland. Die Menschen verbringen stattdessen „die schönste Zeit des Jahres“ häufig in der Heimat. Ein emotionales Thema, bei dem die Gothaer ihre Kunden mit dem Gefühl von Sicherheit und der Kraft der Gemeinschaft unterstützen möchte. Ein Motto, das seit Jahren das Herzstück in der Kommunikation des Versicherers bildet und durch die Pandemie noch mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Sommer einmal anders und doch für die Ewigkeit

Der 20-Sekunden-Spot fasst die Essenz der Sommerferien zusammen, wie sie bereits in Kindheit und Jugend erlebt und vor allen Dingen gelebt wurden: ein Gefühl von Einigkeit, Freude, Genuss und endlos scheinenden Sommerabenden. Dinge, die ohnehin am Besten sind, wenn sie mit Freunden und Familie geteilt werden. Die kurzen Impressionen überzeugen: Wir werden auch diesen Sommer schöne Momente erleben und Neues entdecken, selbst wenn wir „nur“ einen Abenteuerurlaub daheim antreten.

Die Gemeinschaft als Inspiration

Bereits in den vergangenen Monaten engagierte sich das Unternehmen mit einigen Maßnahmen zum Thema Gemeinschaft und machte die Bedeutung der Worte durch Taten und Engagement deutlich. Nun spielt der Leitsatz auch in der aktuellen Imagekampagne die Hauptrolle. Der Werbespot als Herzstück der Kampagne, vermittelt das Gefühl von Zusammenhalt und zeigt, dass die Gothaer auch in schwierigen Zeiten beratend und unterstützend an der Seite ihrer Kunden steht. Dr. Gunnar Görtz, Bereichsleiter Marketing bei der Gothaer betont:

„Wir haben unsere Kampagne auf die aktuelle Situation vieler Kunden zugeschnitten, die den Sommer anders erleben, als geplant. Unsere Kernbotschaft bleibt dabei unverändert, denn sie zählt in Corona Zeiten umso mehr: Die Kunden sollen ihre Pläne und Vorhaben voller Zuversicht angehen. Aus der Gothaer Gemeinschaft erfahren sie die notwendige Unterstützung – sie profitieren von der Kraft der Gemeinschaft.“

Die Botschaft wird neben dem Spot über Online-Bewegtbild, TV – klassischer Spot sowie ATV – und Social Media publiziert. Parallel zur Imagekampagne launcht die Gothaer einen Co-Branded-TV-Spot, der in Kooperation mit Sportdeutschland.TV entstanden ist. Eine Partnerschaft, die bereits seit Anfang 2019 zwischen den Unternehmen besteht.

Titelbild: © lassedesignen

 

Stephanie Gasteiger

Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.

Alle Beiträge anzeigen

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was Sie hier erwartet

Zu den Besten gehören Sie nicht ohne Grund. In unserer schnelllebigen und dynamischen Zeit entscheidet ein guter Informationsvorsprung über den nachhaltigen Erfolg in der Beratung.

Unser Maklerblog informiert aktuell und verlässlich über alle Themen, die Sie als unser Partner wissen müssen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg!

Onlinekongress

days after corona zirkus

Days after Corona: Manege frei für Euren Erfolg!

Im digitalen Sommerseminar erhalten Sie Praxistipps und Know-how zu verschiedensten Themen. Mit dabei: Digitaler und hybrider Vertrieb, erfolgreiche bKV-Beratung und Online-Beratung.

Gothaer persönlich

Der wöchentliche Podcast mit dem Team der Gothaer und weiteren Experten der Branche.

Mehr Hören …

Jungmakler Award 2020

Berater Spezial: Gewerbeversicherung

Gewerbeversicherung

„Wir setzen in den kommenden Monaten alles daran, unsere Vertriebspartner mit den innovativen neuen Prozessen unserer Lösung vertraut zu machen und sie zu begeistern, gemeinsam mit uns in diese neue Welt des Gewerbegeschäftes zu gehen.

Finden Sie weitere interessante Details zu Zielgruppen, Cyber-Risiken und den Produkten und Lösungen der Gothaer in unserem Berater Spezial: Gewerbeversicherung.“

Ulrich Neumann
Leiter Partnervertriebe

Immer up to date mit dem GoNewsletter

Alle drei Wochen informieren wir Sie im GoNewsletter über aktuelle Themen rund um Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlage, Gesundheit und Vermittlerrecht. Und das alles natürlich kostenlos.

Zur Anmeldung

Regionale Sache: Ansprechpartner für Ihre Region!

Sie suchen Kontaktinformationen zu Ihrem regionalen Ansprechpartner?

Nutzen Sie einfach unsere Vertriebsregions-Karte

Kontakt

Gothaer Allgemeine
Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Tel. 0221 308-00
Fax 0221 308-103
E-Mail info@gothaer.de

Aktuelle Produktbriefings

Gothaer Index Protect (I+II)

Fähigkeitenschutz 2.0

Gothaer Makler TV

Gothaer Makler-Portal

Sie wollen die Gothaer als Geschäftspartner wählen? Oder arbeiten bereits mit uns zusammen? Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Angebote. Und Services, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

Zum Makler-Portal

Zukunft für Finanzberatung

Offizieller Förderer der Deutschen Makler Akademie

/* ]]> */