Die Gothaer Unternehmer-Police flexibel gestalten

MittelstandsForum

Das MittelstandsForum ist im Kasten: digital und mit professioneller Hilfe der RTL Mediengruppe. Auf dem Drehplan standen alle Highlight-Produkte der Gothaer für mittelständische Kunden. Wer die Vorträge verpasst hat, geht also nicht mit leeren Händen nach Hause. Denn die spannenden Vorträge kann jeder hier nachschauen. Von der Haftpflichtindustriepolice bis hin zur BU ist für jeden das passende Thema dabei. Hier ein Rückblick auf den Vortrag „Gothaer Unternehmer-Police – Der individuelle Kombi-Schutz für Unternehmen des Mittelstands”.

Die Gothaer vor Ort im MittelstandsForum

Für diesen Vortrag hat die Gothaer das RTL-Studio verlassen und vor Ort den Betrieb des Großkunden BU Power Systems GmbH besucht. Idalina Pinto Correia Marty, Leiterin Produktmanagement Multi-Line und Sascha Kellershoff, Leiter Sach- und Transportschaden sprachen über die Gothaer Unternehmens-Police und den individuellen Kombi-Schutz für mittelständische Unternehmen.

Idalina Pinto Correia Marty stand bei der Präsentation – anders als gewohnt – inmitten der Großhalle des Kunden. Umgeben von Fertigungsmaschinen schilderte sie die Stärken der Gothaer Unternehmer-Police (GUP). „Einfach in der Handhabung und individuell und umfassend im Versicherungsschutz.” Zielgruppe sind mittelständische Kunden aus dem produzierenden Gewerbe und großen Handelsbetrieben und – ganz neu – auch große Dienstleistungsbetriebe mit einem Jahresumsatz bis 150 Millionen Euro – eine deutliche Steigerung, wie Idalina Pinto Correia Marty eingangs betonte. Zuvor lag die Grenze bei 25 Millionen Euro. Die GUP bildet mit ihren Leistungen eine Ergänzung zur Gothaer Gewerbe Protect.

Die Gothaer Unternehmer-Police als Baukastenprinzip

Wie genau die Gothaer Unternehmer Police im Bausteinprinzip funktioniert, erklärt Idalina Pinto Correia Marty im Video.

Mit den Bausteinen bildet die Gothaer die vier Industrie Hauptsparten ab: Die Sach-, TV-, Transport und die Haftpflichtversicherung. Erst im Juli ist das Produkt erneuert worden, mehr dazu im Beitrag.

,,Die Gothaer Unternehmer-Police ist sehr flexibel und das ist in der heutigen Welt sehr wichtig, da Unternehmen ständigen Veränderungen ausgesetzt sind."

Das sind die Stärken und Vorteile der GUP

Im weiteren Vortrag ging Idalina Pinto Correia Marty auf die Stärken der GUP genauer ein. Welche das genau sind? Mehr dazu im Video. Eine klare Stärke ist unter anderem: Vermittler minimieren ihre Haftung durch gemeinsame Besichtigungstermine vor Ort und profitieren von weiteren Vorteilen.

Anschließend erläuterte Sascha Kellershoff anschaulich anhand eines E-Bikeherstellers, wie im Schadensfall die GUP greift und Unternehmen vor immensen finanziellen Schaden bewahren kann. Denn im Fall der Fälle steht der Unternehmer vor den Scherben seiner Existenz. Wer also zahlt? Und wie schnell erhalten Unternehmen die ersten Zahlungen?

,,Der Kunde kennt die Situation vorher nicht und hat sich damit noch nicht befasst. Unsere Aufgabe ist es als Kümmerer, ihm die Last abzunehmen, Fragen zu klären und zu koordinieren."

Als weitere Schritt, so verkündete es Idalina Pinto Correia Marty zum Schluss des Vortrags, soll es sein, die Cyberversicherung an die GUP anzudocken.

MittelstandsForum: Das waren die weiteren Themen und Vortragenden

Neben Idalina Pinto Correia Marty und Sascha Kellershoff standen auch noch weitere Experten vor der Kamera. Darunter auch Henning Hackbarth, Leiter Komposit- und Gewerbekunden – hier geht es zum Beitrag . Des Weiteren sprachen auch Frank Huy, Leitung Haftpflicht Industrie und Financial Lines und Markus Wulfert, Leitung Haftpflicht-Schaden zur neuen Gothaer Haftpflicht Industriepolice.

„BRSG und BU – unser Schlüssel für Ihre Bestände“ lautet der Titel des Vortrags von Michael Wiese, Leiter Vertriebsunterstützung Firmenberatung bAV. Frank Edelmeier, Leiter Kraftfahrt und Mobilität hat die KFZ-Neuerungen mitgebracht.

Im Vorstandstalk beantworten Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing, und Thomas Bischof, Vorstandschef Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Fragen zum Ziel der Gothaer, führender Partner im Mittelstand zu werden.

Welche Vorteile hat das bKV-Konzept der Gothaer für Arbeitgeber und Mitarbeiter? Rainer Ebenkamp, Leitung Gesundheit- und Vertriebsunterstützung, berichtet dazu aus der Feuerwache Köln Rodenkirchen.

Autor

NewFinance Redaktion

Hier bloggt die Redaktion des Gothaer Maklerblogs zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Gothaer. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre! Kontakt zur Redaktion