Klappe die letzte! Das große, digitale MittelstandsForum ist im Kasten. Und niemand geht mit leeren Händen nach Hause. Denn wer die spannenden Vorträge verpasst hat, bekommt hier die Chance, sie nachzuschauen. Von der Haftpflichtindustriepolice bis hin zur BU ist für jeden das passende Thema dabei. Hier ein Rückblick auf den Vortrag „Gewerbekunden: einfach erfolgreich versichern“ von Henning Hackbarth, Leiter Komposit- und Gewerbekunden.
Live-Stream Event mit RTL
Kamera an, Ton läuft! Das MittelstandsForum fand dieses Jahr unter professioneller Anleitung digital statt. Und dafür hat sich die Gothaer niemand geringeres als die RTL Mediengruppe zur Unterstützung geholt. Auf dem Drehplan: alle Highlight-Produkte der Gothaer für die mittelständischen Unternehmerkunden.
Chancen nutzen: klein- und mittelständische Unternehmen
Bevor Henning Hackbarth den Blick auf die Gewerbekunden lenkte, warf er noch einen Blick auf die aktuelle Marktsituation. Denn so viel Veränderungen wie aktuell sei in den vergangenen 20 Jahren nicht gewesen. Er zielte dabei besonders auf die hohe Dynamik am Maklermarkt, die Auswirkungen der Corona Krise und die Zunahme von Kooperationen bei Wettbewerbern und Insurtechs ab.
„Es gibt mehr Gewinner als Verlierer während der Corona Krise im Mittelstand“ – Henning Hackbarth
Welche Chancen Vermittler deshalb nutzen sollten und warum der Klein- und Mittelstand besonders chancenreich ist, erklärt der Experte in seinem Vortrag.
„57,2 Prozent der Beschäftigten sind bei einem klein- oder mittelständischen Unternehmen tätig“
Gothaer GewerbeProtect: Mit Baukastensystem einfach versichern
Im Fokus seines Vortrags: Das Baukastensystem der Gothaer. Das helfe Vermittlern Gewerbekunden einfach und erfolgreich zu versichern, so Hackbarth.
Der Grundgedanke der GewerbeProtect ist, gerade kleinere Unternehmen zu versichern. Die Prämien sind deshalb niedriger als bei anderen Versicherungen. Aus diesem Grund ist Prozesseffizienz in Kombination mit hoher Flexibilität wichtig, um maßgeschneiderten Deckungsschutz anbieten zu können.
Das Thema Flexibilität nimmt die Gothaer ernst. Mit dem modularen Baukasten sind so bis zu 2,6 Millionen Kombinationsmöglichkeiten denkbar. Die GewerbeProtect arbeitet außerdem mit der Basis von neuen Technologien, um die Effizienz zu unterstützen.
Einige Produktoptimierungen zur aktuellen Lage, wie beispielsweise auch eine Coronaschutzdeckung innerhalb der neuen Betriebsschließungsversicherung, hat die Gothaer bereits zu Beginn des Jahres eingeführt. Welche weiteren Produkt-Updates die Gothaer noch vorgenommen hat und welche Highlights die GewerbeProtect erfasst? Mehr dazu im Video:
Das waren die Themen und Vortragenden
Neben Henning Hackbarth standen auch noch weitere Experten im RTL Studio. Darunter auch Frank Huy, Leitung Haftpflicht Industrie und Financial Lines und Markus Wulfert, Leitung Haftpflicht-Schaden zur neuen Gothaer Haftpflicht Industriepolice.
„BRSG und BU – unser Schlüssel für Ihre Bestände“ lautet der Titel des Vortrags von Michael Wiese, Leiter Vertriebsunterstützung Firmenberatung bAV.
Mit dem Außendreh beim Großkunden BU Power Systems GmbH ging es weiter. Idalina Pinto Correia Marty, Leitung Produktmanagement Multi-Line und Sascha Kellershoff, Leiter Sach- und Transportschaden sprechen über die Gothaer Unternehmens-Police und den individuellen Kombi-Schutz für mittelständische Unternehmen.
Frank Edelmeier, Leiter Kraftfahrt und Mobilität hat die KFZ-Neuerungen mitgebracht.
Im Vorstandstalk beantworten Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing, und Thomas Bischof, Vorstandschef Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Fragen zum Ziel der Gothaer, führender Partner im Mittelstand zu werden.
Welche Vorteile hat das bKV-Konzept der Gothaer für Arbeitgeber und Mitarbeiter? Rainer Ebenkamp, Leitung Gesundheit- und Vertriebsunterstützung, berichtet dazu aus der Feuerwache Köln Rodenkirchen.