Wer im eigenen Haus wohnt, braucht verschiedene Versicherungen. Doch da zahlt der Kunde jedes Jahr oft viel Geld – auch wenn nichts passiert. Mit „Gothaer Heim&Haus“ hat der Kunde einen besonders verlässlichen Versicherungsschutz, der sein Zuhause rundum absichert. Und wenn er keinen Schaden hat, erhält er günstigere Beiträge aus der Gothaer Gemeinschaft. Dies ist die Kernbotschaft der neuen Multirisk-Kampagne der Gothaer, mit der das Unternehmen die erfolgreiche Neuausrichtung der Marke aus dem vergangenen Jahr aufgreift.
Multirisk-Kampagne mit neuem TV-Spot ab 6. Mai
Eine umfassende Multikanal-Kampagne rund um die Absicherung für Privatkunden steht in den Startlöchern. Neben dem 20-sekündigen TV-Spot zu „Heim&Haus“ aus dem Vorjahr setzt die Gothaer auf einen idealen Mix aus 20-Sekunden Spot und einem neuen 10-Sekunden Cutdown. Die Spots werden auf reichweitenstarken TV-Sendern wie RTL, ProSieben, Sat1 und Vox zu sehen sein.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Zusätzlich wird auf den Sendern der ProSieben/Sat1-Gruppe ein neuer 10-Sekunden “Co-Branding-Spot” ausgestrahlt. Dieser knüpft direkt an den bereits 2018 erstmals gesendeten 20-Sekunden-Spot „Gothaer Heim&Haus“ an und bewirbt die Kooperation des Versicherers mit Sportdeutschland.TV.
Neu gedacht ist außerdem der Social Media Aspekt der Kampagne. Neben Video Link Ads zum Spot wird eine Content-Reihe zum Thema “Sicheres Zuhause” inklusive attraktivem Gewinnspiel auf Facebook umgesetzt. Prominente Online Bewegtbild-Platzierungen runden das Paket ab.
Unterstützung in der Kundenansprache
Makler, die sich bereits jetzt auf die gesteigerte mediale Präsenz vorbereiten, können Kunden aktiv auf die Themen ansprechen. Frei nach dem Motto „…wie Sie vielleicht gestern im Fernsehen gesehen haben…“ oder “Kennen Sie schon das Facebook-Gewinnspiel der Gothaer zum Thema Sicheres Zuhause?”
Aber auch durch die richtig abgestimmte Platzierung eigener Inhalte, beispielsweise auf Facebook, zum Thema Privatkunden und Absicherung für Eigentümer eines selbst genutzten und ständig bewohnten Einfamilienhauses können Vermittler profitieren. Nachfragen oder ein allgemeines Interesse, die durch die Spots der Multirisk-Kampagne geweckt werden, können Makler direkt nutzen, um Aufmerksamkeit zu generieren.
Titelbild: © Gothaer
[…] neue Maßstäbe setzen. Die Gothaer hat deshalb ihre Produktwelt rund um das Zuhause, also Multirisk, Hausrat und Privathaftpflicht, überarbeitet. Dabei wurden völlig neue Ansätze zur […]