Wer im eigenen Haus wohnt, braucht verschiedene Versicherungen. Doch da zahlt der Kunde jedes Jahr oft viel Geld – auch wenn nichts passiert. Mit „Gothaer Heim&Haus“ hat der Kunde einen besonders verlässlichen Versicherungsschutz, der sein Zuhause rundum absichert. Und wenn er keinen Schaden hat, erhält er günstigere Beiträge aus der Gothaer Gemeinschaft. Dies ist die Kernbotschaft der neuen Multirisk-Kampagne der Gothaer, mit der das Unternehmen die erfolgreiche Neuausrichtung der Marke aus dem vergangenen Jahr aufgreift.

Multirisk-Kampagne mit neuem TV-Spot ab 6. Mai

Eine umfassende Multikanal-Kampagne rund um die Absicherung für Privatkunden steht in den Startlöchern. Neben dem 20-sekündigen TV-Spot zu „Heim&Haus“ aus dem Vorjahr setzt die Gothaer auf einen idealen Mix aus 20-Sekunden Spot und einem neuen 10-Sekunden Cutdown. Die Spots werden auf reichweitenstarken TV-Sendern wie RTL, ProSieben, Sat1 und Vox zu sehen sein.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusätzlich wird auf den Sendern der ProSieben/Sat1-Gruppe ein neuer 10-Sekunden “Co-Branding-Spot” ausgestrahlt. Dieser knüpft direkt an den bereits 2018 erstmals gesendeten 20-Sekunden-Spot „Gothaer Heim&Haus“ an und bewirbt die Kooperation des Versicherers mit Sportdeutschland.TV.

Neu gedacht ist außerdem der Social Media Aspekt der Kampagne. Neben Video Link Ads zum Spot wird eine Content-Reihe zum Thema “Sicheres Zuhause” inklusive attraktivem Gewinnspiel auf Facebook umgesetzt. Prominente Online Bewegtbild-Platzierungen runden das Paket ab.

Unterstützung in der Kundenansprache

Makler, die sich bereits jetzt auf die gesteigerte mediale Präsenz vorbereiten, können Kunden aktiv auf die Themen ansprechen. Frei nach dem Motto „…wie Sie vielleicht gestern im Fernsehen gesehen haben…“ oder “Kennen Sie schon das Facebook-Gewinnspiel der Gothaer zum Thema Sicheres Zuhause?”

Aber auch durch die richtig abgestimmte Platzierung eigener Inhalte, beispielsweise auf Facebook, zum Thema Privatkunden und Absicherung für Eigentümer eines selbst genutzten und ständig bewohnten Einfamilienhauses können Vermittler profitieren. Nachfragen oder ein allgemeines Interesse, die durch die Spots der Multirisk-Kampagne geweckt werden, können Makler direkt nutzen, um Aufmerksamkeit zu generieren.

Titelbild: © Gothaer

Gothaer Redaktion

Hier bloggt die Redaktion des Gothaer Maklerblogs zu allgemeinen und speziellen Themen rund um die Beratung in Sachen Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Gothaer. Wir wünschen eine spannende und unterhaltende Lektüre!

Kontakt zur Redaktion

Alle Beiträge anzeigen

1 Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Was Sie hier erwartet

Zu den Besten gehören Sie nicht ohne Grund. In unserer schnelllebigen und dynamischen Zeit entscheidet ein guter Informationsvorsprung über den nachhaltigen Erfolg in der Beratung.

Unser Maklerblog informiert aktuell und verlässlich über alle Themen, die Sie als unser Partner wissen müssen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg!

GothaerPersönlich

Der Podcast, der die Macher der Branche ins Zentrum des Dialogs rückt und die Interviewpartner aus ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtet.

Mehr Hören …

JungmaklerAward 2021

Gothaer MaklerTV

Gothaer MaklerTV interviewt regelmäßig Experten der Branche. Im Video-Interview äußern sie sich zu aktuellen sowie zukünftigen Trends und Themen der Versicherungsindustrie.

Mehr sehen …

Gothaer Berufsunfähigkeit

Ich werde meine Kunden nicht für eine Lücke büßen lassen.

Mit den Berufsunfähigkeitsversicherungen der Gothaer bieten Sie Ihren Kunden Top-Schutz zum Top-Preis.

Mehr erfahren

Gothaer GewerbeProtect

Meine Kunden sollen sich voll auf ihr Geschäft konzentrieren können.

Ihre Kunden erhalten mit der Gothaer GewerbeProtect eine zuverlässige Säule für ihren betrieblichen Alltag. Mit ihrem modularen Aufbau kann sie jedem Kunden einen individuellen Schutz bieten.

Mehr erfahren

Berater Spezial: Gewerbeversicherung

Gewerbeversicherung

„Wir setzen in den kommenden Monaten alles daran, unsere Vertriebspartner mit den innovativen neuen Prozessen unserer Lösung vertraut zu machen und sie zu begeistern, gemeinsam mit uns in diese neue Welt des Gewerbegeschäftes zu gehen.

Finden Sie weitere interessante Details zu Zielgruppen, Cyber-Risiken und den Produkten und Lösungen der Gothaer in unserem Berater Spezial: Gewerbeversicherung.“

Ulrich Neumann
Leiter Partnervertriebe

Immer up to date mit dem GoNewsletter

Alle drei Wochen informieren wir Sie im GoNewsletter über aktuelle Themen rund um Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlage, Gesundheit und Vermittlerrecht. Und das alles natürlich kostenlos.

Zur Anmeldung

Regionale Sache: Ansprechpartner für Ihre Region!

Sie suchen Kontaktinformationen zu Ihrem regionalen Ansprechpartner?

Nutzen Sie einfach unsere Vertriebsregions-Karte

Kontakt

Gothaer Allgemeine
Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Tel. 0221 308-00
Fax 0221 308-103
E-Mail info@gothaer.de

Gothaer Makler-Portal

Sie wollen die Gothaer als Geschäftspartner wählen? Oder arbeiten bereits mit uns zusammen? Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Angebote. Und Services, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

Zum Makler-Portal

Offizieller Förderer der Deutschen Makler Akademie

Zukunft für Finanzberatung

“Top-Tarife müssen auch künftige Bedürfnisse der Kunden berücksichtigen“

© Sylvia Eichelberg

Zahnzusatzversicherungen unterscheiden sich in ihren Leistungsbausteinen erheblich. Makler müssen sich außerdem auf individuelle Kundenansprüche und -bedürfnisse einstellen. Wie Vermittler ihre Beratung optimieren, erklärt Gothaer Vorstand Sylvia Eichelberg. Mehr dazu hier.