Willkommen im Neuen Jahr

Gothaer MaklerTV mit Oliver Brüß

Die Gothaer wünscht Euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr! Und hier kommen unsere Themen! MaklerTV Moderatorin Inga Wegemann mit Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer, über die Schwerpunktthemen 2022.


Neues Jahr, neue Regierung

Welche Veränderungen kommen durch die neue Ampelregierung auf die Branche zu? Oliver Brüß dazu:

„Wenn man sich die Wahlprogramme der Parteien betrachtet, dann stehen da einige Grausamkeiten für Deutschland und die Branche darin. Aber am Ende des Tages ist es aber doch gut ausgegangen.“

Warum die Branche besser wegkommt als ursprünglich befürchtet und welche positiven Auswirkungen beispielsweise die Erhöhung des Mindestlohns für die Branche haben könnte, darüber mehr im Video.

Nachhaltigkeit und weitere Zukunftsthemen

Das Thema Nachhaltigkeit wird gesamtgesellschaftlich immer wichtiger. Wie genau sich die Gothaer auf eine nachhaltigere Ausrichtung der Gesellschaft vorbereitet, erklärt Oliver Brüß im Interview. Außerdem gibt es die Antworten auf folgende spannenden Fragen:

  • Welche Produkttrends sieht Oliver Brüß als relevant für das kommende Jahr?
  • Wie sieht die Gothaer den Fachkräfte- und vor allem den Nachwuchsmangel in der Branche?

Weitere Ausgaben von Gothaer MaklerTV finden Interessierte hier.

Autor

Victor Massari

Nach dem Abschluss seines Abiturs direkt an der Zugspitze in Bayern zog es den gebürtigen Garmischer in die Großstadt. In München studiert er jetzt Mediendesign und ist das jüngste Mitglied im Team der Online-Redaktion von New Finance.