Evolution bei der Gothaer

Die PKV-Roadshow 2022

Die Ansprüche an Vermittlerinnen und Vermittler verändern sich rapide. Wollen sie den Anschluss nicht verlieren, kommen sie um Weiterbildung nicht herum. Genau da setzt die PKV-Roadshow 2022 an, endlich mal wieder live.

Am 30. Mai geht es in Köln weiter – hier gelangen Interessierte zur Anmeldung!

Das ist die PKV Roadshow 2022

Nachdem weltweit die unterschiedlichsten Branchen in den „Digital-Modus“ gegangen sind, ist es nun wieder Zeit für persönliche Treffen. So auch bei der PKV-Roadshow 2022. Dabei handelt es sich um eine bundesweite Vortragsreihe, die sich an Versicherungsmaklerinnen und -makler sowie Mehrfachagentinnen und -agenten richtet. Sie behandelt alle wichtigen Themen rund um die private Krankenversicherung, von neuen digitalen Möglichkeiten, modernen Produkten bis zu exklusiven Vertriebsansätzen. Auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten ein ebenso informativer wie auch unterhaltsamer Tag und 180 Minuten IDD-konforme Weiterbildungszeit. Neben der Gothaer sind auch die Versicherer AXA und SDK auf der Roadshow vertreten.

Fachwissen und Humor

Als ein erstes Highlight ist der PKV-Profi Hagen Engelhard mit dabei. Seit 15 Jahren begeistert er sein Publikum mit Fachwissen zur privaten Krankenversicherung, garniert mit einer Prise Humor. Unter anderem befasst Engelhard sich in seinem Vortrag mit diesen Themen:

  • Wie kann ich psychologische Regeln im Verkaufsalltag nutzen?
  • Verkaufen ist Problemlösung, auch wenn der Kunde es noch nicht als Problem identifiziert hat!
  • Ist die richtige Beratung gleichzeitig der effektivste Verkauf?

Die Gothaer auf der PKV-Roadshow

Für die Gothaer sind Andreas Haut und Kabil Azizi, die Vertriebskoordinatoren Gesundheit, vor Ort. Ihr Fokusthema wird die neue Krankenvollversicherung der Gothaer sein. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten exklusive Einblicke in die Produktwerkstatt. Dabei beantworten die beiden Vertriebskoordinatoren unter anderem die folgenden Fragen:

  • Was erwarten Kunden in der heutigen Welt von ihrem Versicherer?
  • Wie bekomme ich die PKV und die Familienplanung unter einen Hut?
  • Was bringen „moderne“ Tarife an Leistungen mit und was darf das kosten?

Evolution bei der Gothaer

Schon vor der Einführung in den Markt vermitteln Azizi und Haut wichtige Informationen zu den neuen Produkten der Gothaer. Besonders wichtig dabei: Wie entwickelt sich die Gothaer vom „reinen“ Krankenversicherer hin zu einem Gesundheitsdienstleister? Dabei steht auch die Erwartungshaltung von Kundinnen und Kunden gegenüber ihrem Versicherer im Mittelpunkt. Ein Ausblick über die neuen Tarife der Gothaer rundet den Vortrag der beiden Experten ab. Mit dabei:

  • Exklusive Kinder- und Familienleistungen
  • Moderne Tarife für moderne Medizin
  • Zahlreiche Gesundheits- Services und Anwendungen, um einen gesunden Life-Style zu unterstützen

Von Köln bis München

Die ersten drei Termine der PKV-Roadshow liegen bereits hinter uns, vier stehen noch aus. Die genauen Termine sind:

  • Köln : Montag, 30. Mai, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Mannheim : Dienstag, 31. Mai, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Stuttgart : Mittwoch, 01. Juni, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
  • München : Donnerstag, 02. Juni, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Detaillierte Informationen zu den Events finden Interessierte auf der Landing-Page für die KV-Roadshow. Schnell zuschlagen lohnt sich, denn die Plätze sind limitiert.

Am 30. Mai geht es in Köln weiter – hier gelangen Interessierte zur Anmeldung!

Autor

Lars Nievelstein

Hat Kunstgeschichte und Literatur studiert. Schreibt gerne. So gerne, dass er sich sowohl in der NewFinance-Redaktion als auch in der Freizeit damit beschäftigt. Und sollte er mal nicht schreiben, interessiert er sich für E-Sport, Wirtschaft und dafür, wer gerade an der Börse abrutscht.