In der letzten Folge von “Gothaer Persönlich” ging es um digitale Gamechanger. Vertriebswege. Mit dem Makler mit Cap Patrick Hamacher diskutierten wir über die Umstellungsbereitschaft der Vermittler und seinen Fachvortrag für die Roadshow der Gothaer: “Days after Corona”.
In der aktuellen Podcastausgabe sprechen wir über Cyberversicherungen. So hat das das Verbrauchermagazin „Finanztest“ sich vor Kurzem das Thema Cyberpolicen vorgenommen. Das Ergebnis der Ausgabe (Ausgabe 06/2020): „Es gibt bei den jungen Produkten bisher keinen einheitlichen Standard. Die Angebote unterscheiden sich sehr.“Teilweise wird sogar vom Abschluss abgeraten. Woran liegt das? Außerdem reden wir über die steigende Nachfrage nach Kombipolicen und über effektive Datenmonitarisierung.

Vor dem Mikrofon und an unserer Seite mit seiner Expertenmeinung, Ralf Dietrich, Vertriebskoordinator Komposit bei der Gothaer.

  • Weshalb ist die Abschlussrate trotz steigender Relevanz neuer Cyberpolicen so niedrig?
  • Wie hoch ist der Einfluss von Massenmedien auf die Auffassung von Cyberrisiken und die Notwendigkeit der Absicherung?
  • Die Gothaer Multirisk – Police landete in Sachen „Beliebtheit“ als Kombipolice bei ungebundenen Vermittlern auf dem zweiten Platz. Ein Trend der Zukunft?
  • Die Corona Pandemie hat den Gewerbesektor hart getroffen. Wie sollten Vermittler dieses Thema an ihre Kunden heranführen?
  • Sind Kunden für das Thema „Gesundheit“ sensibler geworden?
  • Wie agiert die Gothaer beim Thema „dynamic pricing“?

Zum Thema effektive Datennutzung

„Keine neue Erkenntnis ist, dass auch unser Haus noch in alten Systemwelten unterwegs war und das haben wir jetzt für das Produkt Gothaer GewerbeProtect völlig neu aufgebaut und haben jetzt überhaupt die Chance, Daten so zu generieren und zu bearbeiten.“

Titelbild: ©Gothaer

Was Sie hier erwartet

Zu den Besten gehören Sie nicht ohne Grund. In unserer schnelllebigen und dynamischen Zeit entscheidet ein guter Informationsvorsprung über den nachhaltigen Erfolg in der Beratung.

Unser Maklerblog informiert aktuell und verlässlich über alle Themen, die Sie als unser Partner wissen müssen. Wir wünschen viel Freude und Erfolg!

GothaerPersönlich

Der Podcast, der die Macher der Branche ins Zentrum des Dialogs rückt und die Interviewpartner aus ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtet.

Mehr hören

Gothaer PartnerPortal

Weniger Papier, mehr Beratung: Das neue Gothaer PartnerPortal

Das Hauptziel des Gothaer PartnerPortals ist es, den beruflichen Alltag von Vermittlern, Banken und Kooperationspartnern sowie -partnerinnen der Gothaer zu erleichtern. Vor allem die drei Kernpunkte Navigation, Suche nach Ansprechpartnern und die personalisierte und maßgeschneiderte Vertriebsunterstützung stehen dabei im Mittelpunkt.

Mehr erfahren

Gothaer MaklerTV

Gothaer MaklerTV interviewt regelmäßig Experten der Branche. Im Video-Interview äußern sie sich zu aktuellen sowie zukünftigen Trends und Themen der Versicherungsindustrie.

Mehr sehen

Berater Spezial: Gewerbeversicherung

Gewerbeversicherung

Wir setzen in den kommenden Monaten alles daran, unsere Vertriebspartner mit den innovativen neuen Prozessen unserer Lösung vertraut zu machen und sie zu begeistern, gemeinsam mit uns in diese neue Welt des Gewerbegeschäftes zu gehen.

Finden Sie weitere interessante Details zu Zielgruppen, Cyber-Risiken und den Produkten und Lösungen der Gothaer in unserem Berater Spezial: Gewerbeversicherung.

Regionale Sache: Ansprechpartner für Ihre Region!

Sie suchen Kontaktinformationen zu Ihrem regionalen Ansprechpartner?

Nutzen Sie einfach unsere Vertriebsregions-Karte

Kontakt

Gothaer Allgemeine
Versicherung AG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Tel. 0221 308-00
Fax 0221 308-103
E-Mail info@gothaer.de

Zukunft für Finanzberatung

„So räumen Makler falsche Vorstellungen zur bKV aus dem Weg“

Gothaer Yoga group classes inside the gym
© Foto erstellt von senivpetro – de.freepik.com

Die Beliebtheit der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) steigt – dennoch halten sich hartnäckig einige Irrtümer und Vorurteile zu dieser Form der privaten Kranken­zusatz­versicherung. Wie Makler Vorbehalten begegnen und was sie sonst noch zu bKV wissen sollten, lesen Sie hier.