Stillstand führt nirgendwohin. Ein Grundsatz, der nicht nur für Autofahrer gilt, sondern auch für Jungunternehmer. Weiterentwicklung, Arbeit am eigenen Betrieb, stetige Verbesserung und ein ständiger Lernprozess. Im Rahmen des Jungmakler Awards fungiert Steffen Ritter als Mentor und Coach für ambitionierte Jungunternehmer. Ritter unterstützt alle Teilnehmer des Jungmakler Awards und zeigt auf, wie sie ihren Arbeitsalltag und ihr Kundenverhalten optimieren können. Hier geht es direkt zur Webinar-Anmeldung.

„Eine Branche ohne Nachwuchs ist eine Branche ohne Zukunft. Deshalb ist es für unser branchenfokussiertes Institut ein naheliegendes Anliegen, diese Zukunft mitzugestalten und zu sichern.“ – Steffen Ritter, Geschäftsführer des Instituts für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH

Mit Online-Coaching zum Erfolg

Gerade in den ersten Jahren ist es für den Nachwuchsmakler wichtig, die nötigen Weichen zu stellen, um das eigene Unternehmen auf den richtigen Kurs zu bringen. Nicht nur die korrekten strategischen Entscheidungen, auch verschiedenste Gewohnheiten können den Werdegang des Unternehmens beeinflussen. Wie genau das funktioniert, erklärt Steffen Ritter, Geschäftsführer des Instituts für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH.

Wann, wo und wieso?

Steffen Ritter, Autor, prominenter Sprecher auf diversen Tagungen und Leiter des Instituts Ritter, lädt Teilnehmer des Jungmakler Awards zu seiner Webinar-Reihe ein, die Nachwuchsmaklern das Werkzeug für einen effektiven Umgang mit den eigenen Unternehmensressourcen an die Hand gibt.

„Bei jungen Maklern geht es vor allem um die eigene Strategie, also wer genau soll mein Kunde sein. Wie kann ich diesen dann wirklich erreichen, wie wird er auf mich aufmerksam. Wald- und Wiesenmakler war gestern. Heute braucht es Klarheit, diese stellen wir durch die Begleitung her.“ – Steffen Ritter

Die Webinar-Termine:

  • Die „richtigen“ Kunden systematisch anziehen: 19 Juni, 14-15 Uhr
  • Die eigenen Potenzial-Kunden systematisch ausbauen: 10 Juli, 14-15 Uhr
  • Mit ertragsschwachen Kunden trotzdem Ertrag erzielen: 21. August, 14-15 Uhr
  • Wie Sie geschickt und modern Empfehlungen generieren: 11. September, 14-15 Uhr
  • Die geeigneten Wege, per Social Media Kunden zu gewinnen: 9. Oktober, 14-15 Uhr
  • Die besten Ideen, immer wieder Ihre Kunden zu verblüffen: 13. November, 14-15 Uhr
  • Wie Sie Wiedervorlagen zum Vertriebskatalysator machen: 11. Dezember, 14-15 Uhr

Weitere Informationen zur Webinar-Reihe und den einzelnen Daten, sowie die Anmeldung sind auf der Seite des Jungmakler Awards zu finden. Jede Lektion dauert bis zu 60 Minuten und kann im Nachhinein als Aufzeichnung erneut angesehen werden.

Profitieren von Anfang an

Der Jungmakler Award ist also nicht nur ein Preis, er ist eine Chance für alle Teilnehmer. Die Ziele, die sich die Initiative gesetzt hat, sind Vernetzung, Verbesserung und das Sammeln von Mehrwerten und Informationen. Tiefergehende Details findet Ihr in einem separaten Beitrag. Bis zum 30 Juni ist es noch möglich, sich zu bewerben.

Titelbild: ©youtube

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